PTV Group

Räume, die Energie spenden!

Die Erkenntnis, dass die Qualität und die Atmosphäre des Arbeitsumfeldes einen wesentlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Nutzer und ihre Arbeitszufriedenheit haben, war maßgeblich dafür, den Hauptsitz der PTV GROUP in Karlsruhe als PTV Campus zu entwickeln. Das zukünftige Bürokonzept wurde deshalb auch unter hoher Mitarbeiterbeteiligung konzipiert. Im ersten Schritt erfolgte die Umsetzung in einer Pilotfläche, im Vorstandsbereich und in der Einkaufsabteilung. Bereits kurze Zeit nach der Inbetriebnahme sind die damit verbundenen Ergebnisse so vielversprechend, dass die nächste Stufe entschieden wurde: die Umsetzung des kompletten PTV Campus. So wird der Campus die Identität und Arbeitgebermarke PTV erlebbar machen.

Vincent Kobesen, CEO der PTV Group, dem weltweit einzigartigen Experten in der Verkehrs- und Transportplanung

Vincent Kobesen, CEO der PTV Group, dem weltweit einzigartigen Experten in der Verkehrs- und Transportplanung

„Unseren Hauptsitz umzubauen, war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Wir brauchen Räume, die uns Energie geben und keine Räume, die Energie nehmen. Es macht Freude, dieses für uns ganz besondere Projekt gemeinsam mit Vollack als erfahrenem Partner zu entwickeln und Realität werden zu lassen. Die neuen Flächen unterstützen unsere Abläufe bestens und machen unseren neuen Markenauftritt „Mind of Movement“ erlebbar.“