Marketing-Club Karlsruhe zu Gast bei Vollack

Marketing-Club Karlsruhe Fabry_626x417

Thorsten von Killisch-Horn (Partner und Geschäfts-
führer) in der Event-Ebene des Vollack FORUM 1
Foto: © Marketing-Club Karlsruhe
Fotografin: Andrea Fabry

„Unternehmenswerte sind für Romantiker! Oder doch der Erfolgsfaktor der Zukunft?“ – mit dieser ambivalenten Fragestellung leitete Thorsten von Killisch-Horn, Partner und Geschäftsführer bei Vollack, seinen Vortrag im FORUM 1 vor 70 Gästen des Marketing-Clubs Karlsruhe ein.

Unternehmen stehen in einem immer stärkeren Wettbewerb um Kunden, Ideen und besonders um Köpfe. Angesichts zunehmend ähnlicher Produktqualitäten werden Marke, Führung, Unternehmensphilosophie und Wertesystem zu entscheidenden Erfolgsfaktoren. Oft wird dabei aber nicht an die Gebäude gedacht, in denen und mit denen die Unternehmen wirken. Vollack hat sich auf die Fahne geschrieben, Unternehmerimmobilien genau zugeschnitten auf den Bedarf und die Prozesse der Kunden so zu entwickeln, dass sie die Marke und die Kultur im Unternehmen unterstützen, wenn nicht gar prägen. Der Vortrag erhellte dadurch ganz neue Facetten der Wertediskussion.

Die anwesenden Unternehmer und Marketing-Verantwortlichen nutzten die anschließende Diskussionsrunde und das Get-together ausgiebig, um weitere Aspekte auszutauschen.