Eurofins Umwelt West

Laboranalytik optimal strukturiert.

Hochqualifizierte Laboranalytik, ein ausgeprägter Automationsgrad und straffe Prozesse sind die Schlüsselfaktoren für ein leistungsstarkes Umweltlabor. Wie bei Eurofins Umwelt West in Wesseling. Nach dem Neubau des Labor- und Analysezentrums mit Verwaltung laufen die Prozesse und Abläufe auf 2.500 Quadratmetern noch besser ab. Im Ergebnis bedeutet das: gesteigerte Flexibilität in der Produktion und ein erhöhter Proben-Durchlauf. Und die Umweltaspekte in baulicher Hinsicht? Durch eine moderne Anlagentechnik wurden die Energiekosten optimiert. Die Holzfassade, ein Gründach und regenerative Energien runden das Bild ab.

Dr. Tilman Burggraef, Eurofins Umwelt West, Experten der Umweltanalytik

Dr. Tilman Burggraef, Eurofins Umwelt West, Experten der Umweltanalytik

Die Strukturierung und Optimierung des Warenflusses war eine spannende Aufgabe. Vollack hat dabei meine Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt.“