Es geht immer um die Menschen

Daniel Reusch, Consult Architekt (rechts im Bild)

Daniel Reusch, Consult Architekt (rechts im Bild)

Daniel Reusch, Consult Architekt: „Mein Einstieg war direkt nach dem Studium. Zuerst habe ich mir in der Werkplanung Wissen angeeignet; dann in der Genehmigungsplanung, dann lag der Schwerpunkt im praxistauglichen Entwurf und inzwischen arbeite ich mit dem Partner im Team, direkt beim Kunden. Es geht immer um die Menschen, um die unterschiedlichen Bauherren. Sich auf sie einzustellen und ein Gebäude zu entwickeln, das für sie passt. Wenn ich dann vom Bauherrn am Ende eines Projektes höre: „Ihr hab alles richtig gemacht“ – dann hat es sich für mich gelohnt.

Das A und O sind die Menschen bei Vollack. Man arbeitet mit-einander, denkt mit und stimmt sich ab; dadurch bekomme ich einen guten Einblick auch in andere Bereiche, zum Beispiel in die Kalkulation. Über den Tellerrand zu schauen; das ist sehr bereichernd.“